Optimierung lohnt sich

Oft sind KundInnen erstaunt, wieviel Potential in bisher stiefmütterlich behandelten Inhalten und Texten ruhte, wenn man sie aus ihrem Dornröschenschlaf holt.

KonsumentInnen und AuftraggeberInnen stellen laufend höhere Qualitätsansprüche an Unternehmen und Unternehmens-Kommunikation. Dementsprechend schnell verlieren UserInnen auch ihr Interesse, wenn diese ihren Ansprüchen nicht gerecht wird. Ein Urteil wird dabei extrem rasch gefällt.

Datenbasierte Optimierung

Besonders die Suchmaschinenoptimierung basiert zu einem großen Teil auf Daten, aber auch andere Optimierungen wie zum Beispiel im Sinne der Lese- oder Conversion-Optimierung beruhen auf Tests und Analysen von gesammelten Daten.

Auch wenn es manchmal durchaus Sinn macht, einen „Schuss ins Blaue“ zu wagen, so sollten dessen Auswirkungen gemessen und ausgewertet werden um ebenfalls aufgrund solider Daten entscheiden zu können.

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Reichweite erhöhen

Besser über Google und andere Suchmaschinen gefunden werden.

Zielgruppe erreichen

Texte optimal auf die gewünschte Zielgruppe ausrichten.

Weniger Absprünge

Ein Text, der bietet was User sich erwarten, erhöht die Verweildauer.

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